News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - Spenden statt Wichteln

NEWS - Spenden statt Wichteln

Wichteln im Sommer… das gibt es auch am Viktoria-Gymnasium in Essen nicht. Allerdings wichteln manche Klassen in der Vorweihnachtszeit. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a hatten sich vor dem letzten Weihnachtsfest jedoch eine Alternative überlegt:  Statt sich gegenseitig zu beschenken, wollten sie krebskranken Kinder etwas Gutes tun. Also wurde nicht gewichtelt, sondern Geld gesammelt. Es kamen 108 Euro zusammen, die pünktlich zum Sommeranfang von Simon Sprenger, der selbst an Krebs erkrankt war,  an die Essener Elterninitiative übergeben wurden.

Bild:
v.l. Simon Sprenger (Schüler der Klasse 5a), Iris Jost (Hausleitung der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.)

Eintrag vom 17.07.2012

Jetzt Spenden
donate now