News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - Aus der Kaffeekasse der Christuskirche in Essen-Schonnebeck...

NEWS - Aus der Kaffeekasse der Christuskirche in Essen-Schonnebeck...

Eine tolle Idee – ein Winterspielplatz im Gottesdienstraum. „Wenn der Winter sich von seiner kalten und nassen Seite zeigt, macht das Spielen im Park oder auf dem Spielplatz im Freien keine große Freude mehr“, weiß David Glaubitz, selbst Vater von zwei kleinen Mädchen und Mitglied der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen-Schonnebeck. Aus diesem Grund bietet die Gemeinde in den Wintermonaten einen kostenlosen Indoorspielplatz für Kinder, Eltern und Großeltern an.  „Dazu wird der Gottesdienstraum umgeräumt und mit Spielgeräten und Materialien so eingerichtet, dass Kinder bis zum Alter von 4 Jahren in trockener und warmer Atmosphäre spielen und toben können“, so das engagierte Gemeindemitglied. Aber auch für die Eltern und Großeltern wurde bestens gesorgt, während die Kleinen von sechs Ehrenamtlichen beaufsichtigt wurden: Kaffee und Getränke gab es kostenlos, wer wollte konnte für den guten Zweck spenden. In diesem Jahr kamen 200 Euro zusammen und wurden an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. gespendet.

Bildunterzeile:
Luana, 3 Jahre und Livia 12 Monate sind rundum glücklich auf dem Winterspielplatz der Christuskirche.

Eintrag vom 11.01.2013

Jetzt Spenden
donate now