News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - Neuapostolische Kirche spendet 1.700 Euro

NEWS - Neuapostolische Kirche spendet 1.700 Euro

Vom 12. bis 16. September feierten die Gläubigen das 100-jährige Bestehen ihrer Gemeinde. An allen Tagen der Festwoche wurden Spenden eingenommen. Die Gemeindemitglieder beschlossen, mit dem Geld Gutes im Raum Essen zu bewirken. Nach einer Abstimmung beschloss die Gemeinde, das Geld der „Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V.“ zukommen zu lassen. Am Sonntag, den 20. Januar 2013, besuchte der Vorsitzende der Elterninitiative, Herr Peter Hennig, den Gottesdienst in der Gemeinde Rellinghausen, nahm den Scheck in Höhe von 1.700 Euro durch den Gemeindevorsteher, Hirte Ladislaus Schrempf, entgegen und berichtete über seine ehrenamtliche Arbeit. Herr Hennig hatte selber ein krebskrankes Kind und kam so als Betroffener zur Elterninitiative.

Bericht: René Körner (NAK), Foto: Frank Eicker (NAK)
Quelle: http://www.nak-essen.de/site/startseite/aktuelles/view-details-id-203.htm

 

Eintrag vom 30.04.2013

Jetzt Spenden
donate now