News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - Bücher, Bücher, Bücher, bringen 2.850 Euro ein

NEWS - Bücher, Bücher, Bücher, bringen 2.850 Euro ein

Seit nunmehr 20 Jahren organisiert der Arbeitskreis der kfd Essen-Überruhr-Hinsel im Gemeindezentrum St. Mariä Heimsuchung jährlich einen großen Bücherbasar. Ob Taschenbücher oder Bildbände, die Bücher werden das Jahr über gesammelt und auf dem Basar zu je 1 € verkauft. Bei Kaffee, Tee und Kuchen haben zahlreiche Besucher sich durch die Bücher gestöbert und das eine oder andere Buch gekauft. Der Erlös kommt der Essener Elterninitiative zu Gute. In diesem Jahr konnte Ellen Menne, Organisatorin des Basars, den stolzen Betrag von 2.850 Euro an Marie-Luise Brach vom Vorstand der Elterninitiative überreichen. „Wir freuen uns sehr über diese Spende, ich genieße die gemütliche Atmosphäre des Basars sehr“, so Marie-Luise Brach. „Insgesamt konnten wir der Elterninitiative in den letzten 20 Jahren 19.557 Euro zukommen lassen und freuen uns schon auf unsere nächsten Einsätze“, ergänzt Ellen Menne.

Das Bild oben zeigt Marie-Luise Brach, Schatzmeisterin der Essener Elterninitiative im Gespräch mit einer Besucherin.

Eintrag vom 02.03.2013

Jetzt Spenden
donate now