News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - Spenden statt Schenken: 800,- Euro vom Ingenieurbüro Tuttas + Jensen aus Essen

NEWS - Spenden statt Schenken: 800,- Euro vom Ingenieurbüro Tuttas + Jensen aus Essen

Spenden statt Schenken: So lautete das Motto von Sven Jensen, Geschäftsführer der Tuttas + Jensen OHG, zum letztjährigen Weihnachtsfest. Statt wie üblich Weihnachtspräsente an die Kunden des Ingenieurbüros zu überreichen, wollte er das Budget lieber einem lokalen gemeinnützigen Träger zukommen lassen.
Seine Wahl fiel auf die Elterninitiative für krebskranke Kinder, wohl auch weil er selbst seit 3 Jahren Vater eines kleinen Sohnes ist. Am 14. März 2013 konnte er sich bei der Übergabe des Schecks ein Bild von der Arbeit der Initiative machen und war beeindruckt, wie professionell und umfassend der Verein Hilfe für die kranken Kinder und deren Familien anbietet und umsetzt. Nach dem ausführlichen Gespräch mit Frau Marie-Luise Brach und der Besichtigung des Elternhauses war er sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch seine Mitarbeiter – allesamt Eltern – setzen sich sehr gerne für dieses Projekt ein.
„Ich kann mir gut vorstellen, die Elterninitiative auch zukünftig zu unterstützen. Jeder Euro ist sinnvoll angelegt.“ so Sven Jensen nach dem Übergabetermin.


Foto: von links nach rechts: Frau Marie-Luise Brach von der Elterninitiative, Herr Sven Jensen, Geschäftsführer der Tuttas + Jensen OHG, Frau Marie Schmitz, Mitarbeiterin der Tuttas + Jensen OHG

Eintrag vom 13.08.2013

Jetzt Spenden
donate now