OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Archiv

„Azubis kicken für den guten Zweck“, Fußballturnier 2015

„Azubis kicken für den guten Zweck“, Fußballturnier 2015

Am Mittwoch, den 25. Februar 2015 wurde das zweite Fußballturnier der Auszubildenden
der Stadt Essen in der Sporthalle an der Margarethenhöhe ausgerichtet. Es nahmen u.a. Auszubildende aus den Berufen Verwaltungsfachangestellte, Bachelor of Laws, sowie Auszubildende aus den gewerblich technischen Bereichen teil.
Am Ende konnte sich die Mannschaft „Kray“, bestehend aus den Verwaltungsfachangestellten aus dem Einstellungsjahr 2013, erfolgreich gegen alle anderen Teams durchsetzen.

Während des gesamten Turniers wurden im Eingangsbereich der Halle Getränke, Kuchen, Frikadellen und Würstchen verkauft, die alle von den Auszubildenden der Stadt Essen gespendet wurden. Der Verkaufserlös ging ausnahmslos als Spende an die „Essener Elterninitiative zu Unterstützung krebskranker Kinder e.V.“  

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Stimmung in der Halle war durchgehend gut
und die Teams wurden von den Zuschauern, durch die Anfeuerungsrufe, stark motiviert.
Alle hatten Spaß an dem Turnier und, was am wichtigsten ist, es konnte viel Geld für einen guten Zweck gesammelt werden.

Text und Foto: Auszug aus dem Bericht der Azubi-Redaktion, Stadt Essen

Eintrag vom: 26.03.2015
Jetzt Spenden