OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Archiv

NEWS - Über 12.000 Euro zum Firmenjubiläum von Adams + Partner

NEWS - Über 12.000 Euro zum Firmenjubiläum von Adams + Partner

Anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums verzichtete die Adams + Partner Wohnungsbau GmbH aus Essen auf Präsente und Zuwendungen und bat die Gäste ihrer Jubiläumsfeier im November 2011 um Spenden für die Elterninitiative

Der Aufruf war außerordentlich erfolgreich: Zusammen mit dem Erlös aus der Tombola kam die stolze Summe von 12.185 Euro zusammen. "Wir wollten ein soziales Projekt in der Region unterstützen, in der wir so erfolgreich tätig sind", betont Wolfgang Morgenroth, Geschäftsführer von Adams + Partner, bei der Übergabe des Schecks an die Elterninitiative. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Geschäftspartner und Freunde dieses Vorhaben so großzügig unterstützt haben."
Anlässlich seines Besuchs im Elternhaus informierte sich Wolfgang Morgenroth über die Arbeit der Elterninitiative und zeigte sich beeindruckt über deren Einsatz. Dass der Verein die Spende gut gebrauchen kann, macht nicht nur der Erwerb des inzwischen dritten Gebäudes deutlich, das jetzt bedarfsgerecht umgebaut werden soll, sondern auch die vielfältigen Aktivitäten, die den an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zugute kommen. Aus ganz Deutschland und vielfach auch aus Osteuropa kommen betroffene Kinder und deren Angehörige ins Elternhaus, wie Wolfgang Morgenroth selbst erleben konnte. Der kleine Stipe aus Mostar, Bosnien-Herzegowina, posierte mit seinen Eltern Anja und Marco jedenfalls gerne für ein Foto. Er ist bereits zum zweiten Mal im Elternhaus zu Gast, nunmehr zum Kontrollbesuch, nachdem er im September vergangenen Jahres im Universitätsklinikum operiert worden ist. (Dieser Artikel ist auch in der WIR 1/12 erschienen)

Eintrag vom: 16.01.2012
Jetzt Spenden