OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
AKTUELLESNEWS
NEWSLETTERINFORMATIONEN
SPENDENBOX
RESERVIERUNGZIMMER

Krebskranke Kinder Essen

Spendenkonto

IBAN  DE06 3605 0105 0001 9551 11
BIC  SPESDE3EXXX Sparkasse Essen

Große Freude über Küche für das neue Elternhaus

Große Freude über Küche für das neue Elternhaus

Große Freude bei der Übergabe des Spendenschecks für die Küche des neuen Elternhauses und über den Besuch der Vorstände der Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord, der Sparkasse Essen und des Altendorfer Bürgervereins. Herzlichen Dank auch nochmal allen anderen Spendern der Aktion "Sommerkino 2018", für die eindeutig gilt: "Viele Köche verderben NICHT den Brei!" Die Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord eG und die Sparkasse Essen übergaben nun symbolisch die Spendensumme von 12.731,55 Euro, die für die Anschaffung und den Einbau der neuen Küche eingesetzt wurde. Begonnen hatte das Engagement der WG Essen-Nord und der Sparkasse Essen bereits in 2018. Zusammen mit dem Altendorfer Bürgerverein baten sie bei dem dreitägigen Open-Air-Sommer-Kino der Genossenschaft um Spenden. Der in die Veranstaltung involvierte Sportverein DJK Altendorf 09, der Altendorfer Bürgerverein und zahlreiche Besucher spendeten ebenfalls. Dem folgte ein exklusives Event im GOP Varieté Theater, bei dem die WG Essen-Nord die Hälfte der Eintrittsgelder in den Spendentopf fließen ließ – natürlich unterstützt durch weitere Spenden der Genossenschaftsmitglieder. Letztendlich kam so die Summe von 4.243,85 Euro zusammen, die die WG Essen-Nord und die Sparkasse Essen jeweils noch verdoppelten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser gemeinsamer Einsatz nun zu einem greifbaren Ergebnis in Form dieser schönen Küche geführt hat. Wir hoffen, dass sie den Eltern eine kleine Hilfe auf ihrem beschwerlichen Weg sein kann“, erklärt Juan- Carlos Pulido, Vorstandvorsitzender der Genossenschaft. "Ich bin sehr froh, dass die Besucher des Sommerkinos im vergangenen Jahr so großzügig gespendet haben. Da beteiligen wir uns als Sparkasse natürlich gerne - gerade wenn es einem so wichtigen Zweck, wie den Familien hier in der Elterninitiative zugutekommt.“ Unser Dank gilt allen Beteiligten dieser großartigen Aktion!

Eintrag vom: 06.09.2019
Jetzt Spenden