News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

Meilenstein erreicht! Grundsteinlegung für 13 neue Familienzimmer

Meilenstein erreicht! Grundsteinlegung für 13 neue Familienzimmer

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Der Vorstandsvorsitzende, Herr Hennig, konnte zur Grundsteinlegung für die zweite Elternhauserweiterung schreiten, bzw. in die Baugrube klettern. Hier wurde - bei strahlendem Sonnenschein - ein Kupferrohr in die ersten Mauersteine des Neubaus eingebettet. Bei dieser feierlichen Geste wurde er vom Essener Bürgermeister Rudolf Jelinek, Prof. Dr. Dirk Reinhardt (Direktor der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen),  Herrn Gunkel (ACE Architekturkontor) und von dem Schirmherrn der Initiative, Herrn Thomas Glup, begleitet und unterstützt.  Beim anschließenden Beisammensein auf der Terrasse des angrenzenden Elternhauses würdigte der Bürgermeister Jelinek sowie auch Prof. Reinhardt und der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums, Herr Prof. Dr. Jochen A. Werner, das anhaltende Engagement des Vereins für krebskranke Kinder und ihre Familien. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung des Elternhauses von Frau Prof. Beate Timmermann (Direktorin des Westdeutschen Protonenzentrums) für die kleinen Patienten des WPEs, die oft wochenlang im Elternhaus wohnen. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Interessenten für ihr Kommen, ihre Unterstützung und ihre herzlichen Glückwünsche.

Mehr Interesse?

Hier gibt es einen kleinen Film...

oder lesen Sie zum Event den Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ): https://www.waz.de/staedte/essen/haus-fuer-eltern-von-krebskranken-kindern-nimmt-form-an-id212159705.html#

Eintrag vom 09.10.2017

Jetzt Spenden
donate now