News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

Endlich wieder Elternkaffee auf der Onkologischen Kinderstation

Endlich wieder Elternkaffee auf der Onkologischen Kinderstation

Wir freuen uns so sehr: Soooooo lange musste unser Team Ehrenamtlicher pausieren, denn verständlicherweise ist auch unser wöchentliches Elternkaffe im Spielzimmer der Kinderkrebsstation den Corona-Restriktionen zum Opfer gefallen. Und das viele viele Monate lang. Nun ist es, mit einem angepassten Konzept, wieder da! Das sonst übliche Beisammensein von Eltern und Kindern im Spielzimmer bei Kaffee & Kuchen wurde Corona-kompatibel ersetzt durch „Zimmergespräche“ mit einem mobilen Kaffee/Kuchen-Rollwagen. „Das ist natürlich etwas anderes…“ bemerkt eine Mama, die mit ihrem 5-jährigen Sohn schon eine ganze Weile auf der Station ist, das traditionelle Elternkaffe aber noch aus Vor-Corona-Zeiten kennt „… der Austausch mit den anderen Eltern fehlt mir schon, aber dass das zurzeit nicht geht, ist ja klar! Ben und ich freuen uns aber sehr über den freundich-süßen Besuch und ich ganz besonders über den hilfreichen Austausch“. Auch unsere Ehrenamtlichen Lisa und Marlies sind gerührt von der positiven Resonanz „Es ist schön zu erleben, dass wir den Familien endlich wieder etwas Gutes tun können, auch wenn es in dieser abgespeckten Version ist“. 

Eintrag vom 03.09.2021

Jetzt Spenden
donate now