News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

Trommelwirbel für den neuen Vorstand

 Trommelwirbel für den neuen Vorstand
Bei unserer Mitgliederversammlung und den damit verbundenen Vorstandswahlen hat sich ein neuer siebenköpfiger, ehrenamtlicher Vorstand konstituiert. Ein motivierter frischer Blumenstrauß aus jahrzehntelanger Erfahrung, spritzigem Quereinstieg, Praxiserfahrung durch eigene Betroffenheit und jahrelanger ehrenamtlicher Unterstützung im Elternhaus ist so zusammengekommen und freut sich auf die nahenden Herausforderungen. Vor Ort im Elternhaus gibt es ab Dezember außerdem Unterstützung durch eine Geschäftsführerin.
 
Birgit Langwieler
Birgit Langwieler ist seit November 2021 neue Vorstandsvorsitzende des Vereins.Seit rund 20 Jahren ehrenamtlich tätig, kennt sie den Verein in- und auswendig und wird die Grundphilosophie des Hauses, das Wohl der Kinder im „Zuhause auf Zeit“, in den Vordergrund ihres Schaffens stellen.
 

Sabine Minkel-Meisner ist seit 2019 im Vorstand der Elterninitiative tätig. Nun gestaltet sie als stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Vereins, und dies mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Personal.
 

Kerstin Köhler, selbst Mutter eines betroffenen Kindes, ist als stellvertretende Vorsitzende seit November 2021 im Vorstand. In der Thematik und in der Klinik kennt sie sich bestens aus und bereichert so den Verein mit ihrem Know-how.
 
Marie Luise Brach
Marie Luise Brach verwaltet bereits seit vielen Jahren als Schatzmeisterin die Finanzen des Vereins. Ihrem scharfen (Über)blick und ihrer Genauigkeit ist es zu verdanken, dass jedes Komma immer da sitzt, wo es hingehört – für einen spendenfinanzierten Verein ist dies da A und Ohhhhh.
 
Nilofar Mokhtarzada
Nilofar Mokhtarzada, seit November 2021 im Vorstands-Team, hat beruflich die besten Voraussetzungen, um den Verein u.a. als stellvertretende Schatzmeisterin zu bereichern. Ihre Bastelangebote für die Kinder im Elternhaus führt sie trotzdem mit viel Engagement weiter.
 
Margot Wieczorek
Margot Wieczorek gehört schon lange fest zum Vorstandsteam. Als langjährige Schriftführerin ist sie routiniert im Dokumentieren und Administrieren vieler Vereinsbelange. Aber auch bei der Mitwirkung bei Veranstaltungen und Ausflügen für Familien ist sie nicht zu stoppen.
 
Dorothee Wolf
Dorothee Wolf kennt und unterstützt den Verein schon viele Jahre als ehrenamtliche Mitarbeiterin. Besonders hat sie sich dabei im „Montags-Kochteam“ für die Elternhaus-Familien hervorgetan. Seit November 2021 freuen wir uns über ihr Engagement als stellvertretende Schriftführerin. 
 
Lara Krieger
Lara Krieger ist seit Dezember 2021 Geschäftsführerin der Elterninitiative. Seit 2014 ist sie hauptamtlich für die Bereiche Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation und Ehrenamt tätig. Vor Ort im Elternhaus ergänzt sie den Vorstand nun noch umfangreicher bei seinem Engagement.

Eintrag vom 01.12.2021

Jetzt Spenden
donate now