News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

NEWS - ESSENZ-Rock-Dein-Block: 7.000 Euro zum Abschluss des Benefizevents AZuKA

NEWS - ESSENZ-Rock-Dein-Block: 7.000 Euro zum Abschluss des Benefizevents AZuKA

AZuKA - „Alle zusammen und keiner allein“. Davon konnte die Elterninitiative sich bereits im vergangenen Sommer überzeugen. „Unsere großen und kleinen Gäste waren begeistert, als die jungen Künstler während unseres Sommerfestes für gelungene musikalische und tänzerische Unterhaltung und gute Stimmung sorgten“, erinnert sich Klaus-Peter Heine. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Initiative für das Benefizevent AZuKA ausgewählt wurde und danken allen TeilnehmerInnen herzlich“, so Heine. „Im Vorfeld haben wir mitbekommen mit wie viel Freude und Einsatz die jungen Menschen sich auf die Abschlussveranstaltung in der Weststadthalle vorbereitet haben. Und auf eine Spendensumme von 7.000 Euro kann man wirklich stolz sein“, ergänzt das Vorstandsmitglied der Elterninitiative. Das AZuKA-Konzept wurde im Rahmen des Essener Nachwuchsförderungsprojektes „ESSENZ-Rock-Dein-Block“ erstellt. Hierbei sollten die Nachwuchskünstler ein eigenes Event auf die Beine stellen. „Wir können bestätigen, das ist auf jeden Fall gelungen“ so Heine.

Bildunterzeile:
(v.l. nach re.) Birgit Langwieler (Vorstand der Elterninitiative), sieben junge KünstlerInnen von AZuKA, Bettina Herz (Vorstand Essener Elterninitiative)

Eintrag vom 17.01.2013

Jetzt Spenden
donate now