OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Archiv

NEWS - Gute Tropfen und gute Taten - 5.555,55 EUR für einen guten Zweck

Das von Oberhausen und Mülheim/Ruhr aus organisierte Internetforum Scotswhisky.de überweist der Essener Elterninitative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. 5.555,55 EUR als Spende.

Die Mitglieder des Scotswhisky Forum konnten diese Summe durch verschiedene Spendenaktionen in den letzten beiden Jahren zusammentragen. So wurden u.a. bei den Jahrestreffen der Forumsmitglieder in der Villa Konthor (Limburg an der Lahn) in den Jahren 2011 und 2012 leere schottische Whiskyfässer in einer Tombola verlost. Die glücklichen Gewinner freuten sich über ein sehr dekoratives neues Möbelstück! Ein großer Dank für die Spende der Fässer geht an die Whisky Agency (ebenfalls Limburg).

Eine weitere Quelle für Spenden war der Verkauf des jeweiligen „Scotswhisky Forums-Whiskys“ der Jahre 2011 und 2012. Der Verkaufspreis für die extra für die Mitglieder des Scotswhisky Forum abgefüllten limiterten und durchnummerierten Scotch Single Malt-Flaschen konnte von den Mitgliedern zugunsten der Essener Elterninitiative aufgerundet werden. Außerdem wurden die beiden Flaschen mit der Nummer 1 für den guten Zweck unter den Mitgliedern versteigert. Dass die Kosten für diese Abfüllungen niedrig gehalten werden konnten und die Spenden um so höher ausfielen, ist dem Einsatz der deutschen Abfüller Whiskyfaessle.de (Besigheim) und Malts of Scotland (Paderborn) sowie der Spedition DSV Road GmbH (Duisburg) zu verdanken.

Nicht zu Letzt wurden auf der Messe Aquavitae (bis 2012 in Essen, am 12./13.10.2013 in Mülheim) von vielen Freiwilligen gegen einen Spendenbeitrag edle Whiskys ausgeschenkt. Die hochwertigen Spenderflaschen wurden von Mitgliedern des Whisky Forums bereit gestellt, mit dem Ziel auch hiermit die Essener Elterninitative tatkräftig zu unterstützen.

Quelle: scotswhisky.de

Eintrag vom: 07.07.2013
Jetzt Spenden