Geschichten aus dem Ehrenamt

Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.

Geschichten aus dem Ehrenamt

Im und rund um das Elternhaus herum finden zahlreiche Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten statt.

Ein Baum bietet Geborgenheit

Ein Baum bietet Geborgenheit

"Über Jahrtausende bot der Wald dem Menschen Sicherheit und Geborgenheit. Nicht verwunderlich also, dass gerade die schützenden Äste eines Baumes die Fassade des Elternhauses für krebskranke Kinder zieren", dachte auch Frau M., als sie sich für die Arbeit der Elterninitiative interessierte. Geschichte lesen ...

Hotzenplotz

Hotzenplotz

Aktives oder passives Ehrenamt?

Als ich ihn auf dem Foto sah, stand für mich fest, dieser Typ wird zum Wohle und zur Freude unserer Kinder eingesetzt. Aktiv oder passiv? Das war hier die Frage! Ihm diese Frage zu stellen wäre sinnlos - er hätte nicht antworten können.
Also beschloss ich ihn so zu sägen, dass er schöne Konturen bekommt und ihn so fein anzumalen, dass er ein gutes Aussehen hat. Mir war von vornherein klar, dass er die meiste Zeit des Jahres als passives Mitglied geführt wird, da er ja doch nur so herumsteht. Aber er wird sich, sobald sich die Gelegenheit bietet, von seiner besten Seite zeigen und dann als aktives Mitglied seine Anerkennung bekommen. Geschichte lesen ...

Olli - ehemaliger Patient

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben" (Albert Einstein) Geschichte lesen ...

Jetzt Spenden
donate now