News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

IN EIGENER SACHE - Nikolausfeier im Elternhaus

IN EIGENER SACHE - Nikolausfeier im Elternhaus

Am 14. Dezember hieß es auch bei uns im Elternhaus „Nikolaus komm in unser Haus, pack die große Tasche aus, …“ Bevor es aber soweit war und der Nikolaus seinen großen Auftritt vor den Kindern hatte, saßen wir in einer gemütlichen Runde im Elternhaus bei Plätzchen, Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien zusammen. 

Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder, die unser Bundesfreiwilligendienst-Helfer musikalisch begleitete. Und dann war es endlich so weit, der von den Kindern sehnlichst erwartete Nikolaus parkte seinen Schlitten vor dem Elternhaus und beschenkte alle Kinder mit Nikolaustüten. Trotz der vielen verschiedenen Nationalitäten (Algerien, Rumänien, Russland, Ungarn, Ukraine) gab es keinerlei Verständigungsprobleme und wir verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag.

Eine weitere Überraschung an diesem Tag war der spontane Besuch des "Ordens des heiligen Erlösers in Aragon", der die Nikolaustüten der Kinder noch etwas auffüllte und unserer Initiative eine großzügige Geldspende überreichte.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag für die Kinder und auch die Eltern so herzlich und schön zu gestalten.

Eintrag vom 17.12.2013

Jetzt Spenden
donate now