News Archiv der Essener Elterninitiative e.V.

SPENDEN: Großzügige Spende durch Hamburger Verein „Ring gegen Krebs e.V.“

SPENDEN: Großzügige Spende durch Hamburger Verein „Ring gegen Krebs e.V.“

Davon träumt jede spendenfinanzierte Organisation: Das Telefon klingelt und der Anrufer kündigt eine riesige Spendensumme an. Genauso ist es uns ergangen:  Herr Günther Fischer vom Vorstand des Vereins „Ring gegen Krebs“ informierte uns telefonisch darüber, dass der Verein aus der Nähe von Hamburg die Essener Elterninitiative mit einer Spende von 20.000 € unterstützen wolle. Da war die Freude in der Kaulbachstraße natürlich groß!

Der Verein "Ring gegen Krebs e.V." fördert Einrichtungen, die sich um die Bekämpfung von Krebserkrankungen bemühen, vorrangig bei Kindern. Seit der Vereinsgründung in 1989 bis einschließlich 2015 wurden Einrichtungen im Sinne des Vereinszwecks mit über 890.000 Euro unterstützt. Allein seit 2005 konnten Spenden von über 570.000€  für den guten Zweck weitergegeben werden.

Am 12. Mai erfolgte dann im Essener Elternhaus die Scheckübergabe durch Herrn Ingo Kuhnke und Herrn Fischer (links + mittig im Bild) an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Peter Hennig. Mit großem Interesse besichtigten unsere Besucher dann die Räumlichkeiten in der Kaulbachstraße und informierten sich über die anstehende Planung zur Elternhauserweiterung. Der Eindruck, dass ihre Spende bei uns in den richtigen Händen sei, wurde währenddessen noch einmal bestätigt.

Mehr Informationen über die Vereinsarbeit von „Ring gegen Krebs e.V.“ erhalten Sie auch unter: www.ringgegenkrebs.de

Herzlichen Dank für diese märchenhafte Unterstützung!

Eintrag vom 25.05.2016

Jetzt Spenden
donate now