News und Presse der Essener Elterninitiative e.V.

SGZ Online-Fitnesstag war Riesenerfolg!

Das Sport- und Gesundheitszentrum Essen Werden, hatte eigentlich für 2021 einen „Tag der offenen Tür“ geplant, um die bestehenden, aber auch neuen Kursformate vorzustellen. Nachdem klar war, dass dies zu Corona Zeiten nicht umsetzbar ist, war die Idee eines Online-Fitnesstages mit Charity-Effekt geboren. Am 24.04. war es dann so weit und morgens um 10.00 Uhr startete pünktlich der ersten Kurs.  Es wurden insgesamt 9 Kurse angeboten, darunter Pilates -FULLBODYWORKOUT – Drumstick Fitness – HIIT The Beat – Yoga – Zumba Fitness und Qigong. Die Organisatorinnen haben sich nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch mächtig ins (Sport-) Zeug gelegt, um all dies auf die Beine zu stellen. Vielleicht haben auch Sie den ein oder anderen Schweißtropfen (und damit Spende) dort gelassen!? Wir freuen uns jedenfalls unglaublich über die Gesamtspende von sagenhaften 1.400 €, die die Organisatorinnen Frau Hartung (li.) und Frau Weppelmann (re.) Frau Krieger vom Verein letzte Woche übergeben haben! Mehr Informationen dazu auch im  Artikel des Süd Anzeigers

Eintrag vom 11.05.2021